gestaffelt ab Sommer/Herbst 2021

Voraussichtlicher Bezug der Eigentumswohnungen

2019, Oktober

Bei mildem Wetter erfolgte am 22. Oktober 2019 der Spatenstich für die Eigentumswohnungen moos-egolzwil.ch. Rund 30 Personen, bestehend aus Behördenmitgliedern, Eigentümern und Unternehmern folgten der Einladung der Fortimo und fanden sich auf dem Bauplatz ein.

Symbolisch wurde die Erde mit Schaufel und Bagger angestochen. Dieser Akt dokumentiert den Startschuss für die neue Wohnüberbauung. Im Anschluss wurde beim Apéro mit einem Gläschen Wein auf einen erfolgreichen Bauverlauf angestossen.

> zur Live-Webcam

2020, Februar

Die Aushubarbeiten sind im Gange und auch mit den Pfählarbeiten wurde bereits begonnen. Im März werden die beiden Kräne gestellt.

> zur Live-Webcam

2020, Mai

Baumeisterarbeiten im Untergeschosse und in der Tiefgarage

> zur Live-Webcam

2020, August

Die Baumeisterarbeiten haben in den Häusern verschiedene Stände. Im Haus 1 wurden die Wände im UG fertiggestellt  und im Haus 3 wird die Decke über dem UG betoniert. Die Häuser 5, 7, 9 und 13 befinden sich bereits im 1. Obergeschoss.

> zur Live-Webcam

2020, November

Haus 1 / 3 / 7 - Baumeisterarbeiten Obergeschosse
Haus 5 - Beginn Rohinstallationen
Haus 9 / 13 - Rohbauarbeiten, Fenstermontage

> zur Live-Webcam

2021, März

Die Baumeisterarbeiten sind  abgeschlossen und die Fenster montiert

Haus 1 / 3: Rohinstallationen in Arbeit
Haus 5 / 7: Grundputz und Unterlagsboden, Bedachungsarbeiten (Flachdach) in Arbeit
Haus 9 / 13: UB und Grundputz erstellt, Flachdach fertiggestellt, Weissputzdecken in Arbeit

> zur Live-Webcam

2021, juni

Haus 1 / 3: Zur Zeit laufen die Fassadenarbeiten
Haus 5 / 7: Fassade wird demnächst abgerüstet, Innen laufen die Ausbauarbeiten
Haus 9 / 13: Die ersten Wohnungen stehen kurz vor Fertigstellung

> zur Live-Webcam

2021, september

Die Häuser 9 und 13 wurden fertiggestellt und die ersten Wohnungen wurden bereits an die Käufer übergeben. Die Häuser 5 und 7 befinden sich in der Abschlussphase und können dann ab Oktober bezogen werden. Bei den Häusern 1 und 3 laufen die Innenausbauarbeiten und Aussen wir die Fassade fertiggestellt. Auch die Umgebungsarbeiten sind im Gange und schreiten planmässig voran.

> zur Live-Webcam